So geht's

Klickt auf Fragen und schreibt euch die Seele vom Leibe! ;)

Unten stehen weitere Infos, die aber vorerst für unsere Zwecke noch nicht relevant sind.

 

 

 

Dann wären an dieser Stelle noch ein paar Infos zu eurer Beteiligungsrunde gut, z.B.:

Setzt euch auf eure Art, bei euch vor Ort, in der Gruppe/Klasse/Clique mit den Fragen und Themen unter dem Motto "Zukunftsforum digital" auseinander und entwickelt Positionen und Vorschläge dazu. Bis zum 25.05.2020 habt ihr Zeit, uns eure Ergebnisse über das ePartool online mitzuteilen.

In einer zweiten Phase (25.05.2020) können alle, die mitgemacht haben, aus den gesammelten Beiträgen diejenigen auswählen, die am wichtigsten sind. Wir sorgen dann dafür, dass eure Positionen in die Diskussionen und Debatten einfließen und ihr ein Feedback dazu erhaltet.
 

So geht’s weiter

Sagt den Teilnehmenden an dieser Stelle am Besten noch wie es mit den Ergebnissen der Runde, bzw. eurem Projekt weitergeht. Dann müssten alle wichtigen Fragen geklärt sein. Oder?...


Was ihr noch wissen solltet

... Noch nicht ganz! So ein paar Hinweise zum Eintragen der Beiträge schaden sicherlich nicht. Ihr könnt euch hierbei an unserem as Eintragen von Beiträgen so einfach wie möglich zu machen. Fangt einfach mit dem Schreiben an! Das Einzige, was wir am Ende von euch benötigen, ist eine funktionierende E-Mail-Adresse. Eure Beiträge können von anderen Besucher*innen dieser Website gelesen werden, eure E-Mail-Adresse wird aber nicht veröffentlicht.

Bitte formuliert eure Beiträge möglichst knapp und beschränkt euch pro Box auf eine Idee bzw. einen Gedanken (max. 300 Buchstaben). Das macht es beim Abstimmen leichter zu entscheiden, welche Beiträge besonders wichtig sind und hilft uns, die Beiträge am Ende zusammenzufassen. Für Erklärungen, weitergehende Infos usw. nutzt bitte die Erläuterungsbox. Ihr könnt so viele Beiträge eintragen, wie ihr möchtet. Klickt dazu einfach auf den Button „Neuer Eintrag“ und eine neue Box öffnet sich.

Die Reihenfolge, in der ihr die Fragen beantwortet, könnt ihr frei wählen. Genauso könnt ihr entscheiden, ob ihr eine oder mehrere Fragen beantwortet. Es ist möglich, eine Pause zu machen und das Eintragen an einem anderen Tag fortzusetzen. Eure Beiträge könnt ihr später ganz einfach ergänzen, bearbeiten oder auch wieder löschen.

Um das Eintragen zu unterbrechen bzw. abzuschließen, klickt auf den Button „Pause / Beenden“. Ihr werdet dann nach einer E-Mail-Adresse gefragt und um ein paar weitere Angaben gebeten, deren Beantwortung freiwillig ist. Nur die Angabe einer E-Mail-Adresse und ob ihr als Einzelperson oder als Gruppe antwortet, ist verpflichtend. Wenn ihr euch als Gruppe beteiligt, fragen wir auch deren Größe ab. Das ist für die 2. Phase der Beteiligungsrunde, die Abstimmung,  wichtig.

An die von euch eingetragene E-Mail-Adresse schicken wir automatisch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den ihr aktivieren müsst, indem ihr darauf klickt oder ihn in euren Internetbrowser kopiert. Erst dann werden eure Einträge endgültig gespeichert und veröffentlicht.

Mit der E-Mail erhaltet ihr auch automatisch ein Passwort. Dieses benötigt ihr, wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt eure Einträge ergänzen oder bearbeiten wollt. Ihr solltet unsere E-Mail also für einige Tage aufbewahren!

Übrigens: Das Projektteam überprüft alle Einträge und behält sich vor, diese wenn nötig zu sperren.